Nadine Rass Mental Training

Outdoor Mental Training & aktive Regeneration zur Stressbewältigung

Der Mensch ist die wichtigste Kraft für ein starkes Unternehmen


Im digitalen Zeitalter ist der Leistungsdruck, das Tempo und die Anforderungen im Beruf derzeit auf höchstem Level. Technischer Fortschritt und Reizüberflutungen überfordern den menschlichen Körper.
Seine Zeit- und Leistungsressourcen sind knapper geworden und diese gehen an die Substanz der Gesundheit. Durch die steigenden Lebenskosten und die ohnehin schon hohen finanziellen Aufwände, wird oftmals an der körperlichen und seelischen Gesundheit gespart. Das Bewusstsein ist mehrheitlich gering, dass sich durch dies Sparmaßnahme die Leistungsfähigkeit reduziert. Die berufliche Tätigkeit der meisten Angestellten ist heutzutage hauptsächlich kopflastig und führt zur kognitiven Übermüdung - als Paradoxon ist der Körper dennoch unterfordert, findet keinen erholsamen Schlaf und baut konditionell ab.
Der menschliche Körper ist grundsätzlich dafür gebaut zu arbeiten, sich zu bewegen und Leistung zu erbringen sowie eine gewisse Dosis an Stress eigenständig abzubauen. Ist die Überforderung jedoch ein anhaltender Dauerzustand kommt es zu Dysbalancen im Körper. Symptome wie Müdigkeit, Muskelspannungsschmerzen, Erschöpfung, Demotivation sowie zahlreiche andere körperliche wie auch psychosomatische Beschwerden nehmen zu und der Mensch wird energielos und krank.

Atemtraining, eine positive mentale Haltung sowie aktive Regeneration mit leichtem Bewegungsstraining in freier Natur sowie hochwertige Ernährung sind die wesentlichen Bestandteile für ganzheitliches Wohlbefinden jedes Einzelnen. Simples und dennoch effizientes Training mit Eigengewicht und harmonisierender Musik ist in den Alltag integrierbar. Es orientiert sich dabei an den Grundbedürfnissen des menschlichen Körpers.

MoveEatSleep - bewege dich, esse hochwertig und erhole Dich.

Bereits 20 Minuten echtes Tageslicht mit leichter Bewegung und richtiger Atmung erhöhen die Melatoninausschüttung im menschlichen Körper um ein vielfaches. Dieses Hormon unterstützt den erholsamen Schlaf und hilft zur schnelleren Erholung.

Übernehme VERANTWORTUNG für Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden und entscheide Dich für einen ausgeglichenen Alltag. Die Dosis macht das Gift.


10 Tipps für gesundheitliche Eigenverantwortung - Körper & Geist im Einklang.


- Bewege Dich täglich 30 Minuten in der Natur wie es Dir Spass macht
- Atme deine Sorgen kräftig aus und spanne Deine Muskeln
- strecke Dich hoch nach oben, damit Du neuen Sauerstoff einatmen kannst
- stehe barfuss auf einem Bein und halte Deinen Körper in Balance
- zeichne mit Deinen Armen einen liegenden Achter vor Dir in der Luft
- richte Deinen Blick auf das Wesentliche
- konzentriere Dich auf das, was Du gerade machst
- esse Hochwertiges und wenn Du hungrig bist
- trinke reines, temperiertes Wasser
- wenn Dein Körper müde ist, baue 20 Minuten Kurzschlaf ein

golfnadine