Alexander Asenbaum

Alexander Asenbaum

Stratege, Kriminalist &

Analyst

Seit 1993 schütze ich Industrie und Handel vor Kriminalität. In den Anfangsjahren als Detektiv konnte ich kriminalistische Ermittlungen von der Pike auf erlernen. Bei den unzähligen Fällen von Wirtschaftskriminalität erkannte ich schnell zwei Konstante: A) den großen Faktor Mensch und B) den Wert der Information an sich. Die Abwehr von Spionage wurde mein Hauptthema. Die Zertifizierung zum Risikomanager ONR49000 ermöglichte mir  ökonomische Lösungen: Sicherheit muss leistbar sein!
Langzeitige Einsätze in Asien, Nordafrika sowie Nord- und Südamerika haben mich kulturelle Unterschiede erkennen lassen, aber auch weltumspannende Basisparameter in den Bereichen der Soziologie, Biologie, Mimik, Körpersprache und Emotion. Im Jahr 2003 gründete ich ein Unternehmen in dem mein Team bis heute international Detektiv- und Bewachungsdienstleistungen erfüllt. Mein Ziel ist, unsere Kunden durch präventive Strategien und Maßnahmen vor Schäden zu bewahren.