DI Dr. Christoph Auer

DI Dr. Christoph Auer

Senior Vice President - Digitalization, Technology & Operations

Santander Consumer Bank GmbH

Dr. Christoph Auer ist über 25 Jahre im IT-Bereich in diversen Management Funktionen tätig. Seit 2014 ist er als SVP Digital, Technology & Operations der Santander Consumer Bank für die Themen IT, Digital & Tochtergesellschaft Santander Consumer Services verantwortlich. Zwischen 2014 und 2019 war er auch zusätzlich als Geschäftsführer Marktfolge der Bank für die Bereiche Finanzen und Risikomanagement verantwortlich. Davor war er von 2004 bis 2014 bei der Porsche Bank Gruppe (Tochter der Volkswagen AG) in verschiedenen Management Funktionen, u.a. als Group CIO, tätig. Weitere berufliche Stationen waren Volkswagen do Brasil, Evolaris next level Consulting und die Merkur Versicherung AG. Der gebürtige Salzburger studierte Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau an der TU Graz und University of Bristol (GB). Sein anschließendes Doktorart der Wirtschaftswissenschaften absolvierte er an der Karl Franzens Universität Graz sowie an der UBC in Vancouver (Kanada).