Direkt zum Inhalt
Erik Hofstädter

Erik Hofstädter

NÖM

Leiter Strategie, Marketing und Innovation

Erik Hofstädter ist ein Verkaufs- und Marketingprofi mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei großen nationalen und internationalen Marken. Nach 5 Jahren im Verkauf bei Red Bull Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre wechselte er 2005 nach einer Zwischenstation bei Lindt&Sprüngli ins Marketing zu Coca-Cola, wo er 2007 Marketingleiter Österreich wurde und ab 2010 Marketing Manager für die 23 Märkte der Central and South Europe Region. Von dort zog es ihn 2014 weiter zur NÖM, um wieder näher am Markt zu sein und weniger Zeit in Meetings zu verbringen. Dort war er als Marketingleiter für die strategische Neuausrichtung des Unternehmens und der Marken verantwortlich und ist 2016 zum Verkaufs- und Marketingleiter aufgestiegen. Seit Jänner 2020 liegt der Fokus auf der mittel- und langfristigen Ausrichtung der NÖM und er leitet die Abteilungen Strategie, Marketing und Innovation. Die einzig zählbare Währung für gute Marketingarbeit sind aus seiner Sicht seit jeher Netto-Umsatz und EBIT einer Marke, da diese alle anderen weicheren Faktoren zusammenfassen in zwei Zahlen.

Foto: © NÖM