Direkt zum Inhalt
Nathalie Rau

Nathalie Rau

Magenta

Chief HR Officer

Nathalie Rau, geboren 1975, hat im Januar 2022 die Verantwortung für die HR-Agenden als CHRO bei Magenta Telekom übernommen. Sie war zuvor als SVP HR bei Universal Music in Berlin tätig und ist für die neue Position zurück nach Österreich gezogen. 
Nathalie war von 2017 bis 2020 als Vice President Human Resources und Organisation bei Austrian Airlines tätig und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen HR-Positionen in Deutschland und Österreich.
Seit 2005 ist sie im HR-Bereich tätig, zunächst im Bertelsmann-Konzern, wo sie 2007 zur Head of Human Resources bei arvato direct services aufstieg und für mehrere Standorte verantwortlich war. Im Jahr 2011 wechselte Rau als VP HR zur Lufthansa-Tochter Eurowings, wo sie bis Ende 2016 tätig war. Anfang 2017 wechselte sie nach Wien zu Austrian Airlines, wo sie als VP Human Resources und Organisation neben den klassischen HR-Agenden auch die kulturelle und agile Transformation verantwortete. Im Februar 2020 wechselte sie zu Universal Music in Berlin, wo sie als Mitglied des Management-Teams HR-Agenden übernahm. Nathalie Rau studierte Rechtswissenschaften in Passau, Le Mans und Toulouse.
 

Nathalie Rau ist Mitglied in folgenden Communities