Direkt zum Inhalt
Thomas Kreiter

DDr. Thomas Kreiter

Vorsitzender | BPM Österreich

Personalleiter | ÖBB-Infrastruktur &

Thomas Kreiter ist Personalchef der ÖBB-Infrastruktur AG, Mitglied im Aufsichtsrat der ÖBB Operative Services und Geschäftsführer der Abbaugesellschaft OmegaTelos GmbH. Während seiner Doktoratsstudien in Rechts- und Politikwissenschaften an der WU Wien entdeckte er seine Leidenschaft für Arbeit- und Sozialrecht. Nach verschiedenen Positionen in der ÖBB-Holding verantwortet er seit September 2022 die HR-Arbeit für 19.000 Mitarbeiter:innen der ÖBB-Infrastruktur. Seine aktuellen Schwerpunkte liegen im Retention Management und im Bereich Sustainable HR. Als Lektor und Prüfer für Arbeits- und Sozialrecht an der Fachhochschule des Berufsförderungsinstituts Wien, teilt er seine Expertise und das Wissen aus der Praxis mit Studierenden. Als Mitglied in der Industriellenvereinigung vertritt er den ÖBB-Konzern im Ausschuss für Arbeit- und Soziales.

Thomas Kreiter ist Mitglied in folgenden Communities